Surfer Kids on Tour

Unterkünfte in Australien

Wir erkunden in 2 Etappen die Ostküste Australiens mit Mietwagen und Airbnb-Unterkünften. Gerne teilen wir die gemachten Erfahrungen mit den Unterkünften um anderen Familien, die auch so reisen möchten, ein paar Anhaltspunkte zu geben.

Wir suchen die Unterkünfte nach folgenden wir uns wichtigen Kriterien aus: WLAN, mindestens 2 getrennte Schlafzimmer, separates Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche, Preis möglichst bis 100 Euro pro Nacht für uns 5, Waschmaschine. Die Namen der Unterkünfte sind exakt wie bei unserer Buchung auf den jeweiligen Plattformen angegeben.

    1. Etappe Sydney – Ayers Rock – Brisbane - Sydney

    1. Sydney: YHA The Rocks Sydney Harbor gebucht direkt auf der Homepage 7 Monate im Voraus!
      Hostel mit atemberaubenden Blick von der Dachterrasse auf die Oper! Wir hatten das 4-Bett Familienzimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war mit 2 Doppelstockbetten und 4 Metallschränken ausgestattet. Es war klein, aber die Lage hat vieles ausgeglichen. Für den Standort in einer Weltstadt ausreichend zum Übernachten. Preislich zwar deutlich über unserem Budget, aber das ist eben die Lage
      Empfehlenswert
    2. Ayers Rock Emu Walk Appartment gebucht direkt über die Homepage 4 Monate im Voraus
      Für uns unerwartet großes und sauberes Haus in Yulara. Der Ort besteht quasi aus einem großem Resort mit mehreren Anlagen. Das Appartment hat zwei Schlafzimmer, eine große Küche mit Esszimmer, Wohnzimmer und Badezimmer und das wichtigste es ist angenehm klimatisiert! Der Pool vom Grand Dessert Resort konnte von uns mitbenutzt werden.
      Empfehlenswert
    3. Brisbane: Cannon Hill gebucht über Airbnb
      Tolle Haus im Stadtteil Cannon Hill in Brisbane. John und Maree sind absolut herzensgute Gastgeber und wohnen im Haus nebenan. Uns stand ein abgesichertes Kleinkindbett, ein Hochstuhl, Kinderspielzeug und ein großes Trampolin im Garten zur Verfügung. Das Haus hat 3 Schlafzimmer, eine große Küche mit Esszimmer und Wohnzimmer, einen extra Raum mit einer Waschmaschine und eine traumhafte überdachte Terrasse mit angeschlossenem Garten. Alles war blitzblank sauber und John und Maree haben uns viele gute Ausflugtipps gegeben und waren sehr um uns bemüht.
      absolut Empfehlenswert
    4. Byon Bay/ Suffolk Park: Family Adobe Double Story Delight gebucht über airbnb
      geräumiges Haus in Suffolk Park, ca. 10 Autominuten vom Trubel Byon Bays entfernt. 3 große Schlafzimmer, eine Küche mit Esszimmer und ein geräumiges Wohnzimmer, 2 Bäder, 3 Toiletten, 2 Terrassen und ein Balkon laden zum entspannen ein. In Suffolk Park gibt es einen herrlichen Strand, welcher sich über Kilometer bis zum Leuchtturm hinzieht (ca. 15 Minuten zu Fuß vom Haus entfernt). Ab 1 Woche Aufenthalt gibt es einen deutlichen Preis-Rabatt, es lohn sich hier etwas länger zu bleiben!
      Empfehlenswert