Surfer Kids on Tour

Unterkünfte in Australien

Wir erkunden in 2 Etappen die Ostküste Australiens mit Mietwagen und Airbnb-Unterkünften. Gerne teilen wir die gemachten Erfahrungen mit den Unterkünften um anderen Familien, die auch so reisen möchten, ein paar Anhaltspunkte zu geben.

Wir suchen die Unterkünfte nach folgenden wir uns wichtigen Kriterien aus: WLAN, mindestens 2 getrennte Schlafzimmer, separates Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche, Preis möglichst bis 100 Euro pro Nacht für uns 5, Waschmaschine. Die Namen der Unterkünfte sind exakt wie bei unserer Buchung auf den jeweiligen Plattformen angegeben.

2. Etappe Brisbane - Cairns

  1. Your own private and peaceful space in Tewantin gebucht über Airbnb
    Wunderschöne Wohnung mit großer Terrasse und Zugang zu einem Garten mit Pool. Die Wohnung war super sauber und im Kühlschrank erwarteten uns alle Zutaten für ein Frühstück. Die Vermieter wohnen im Haus oben, sind sehr nett und geben tolle Ausflugstipps. 2 Schlafzimmer, Babybett, Hochstuhl, Küche, Bad und Wohnzimmer.
    Sehr empfehlenswert
     
  2. Direct Access –Beach 200mts 5 on Palms in Agnes Water gebucht über Airbnb
    Auf den ersten Blick gehört das Haus zu einem Motel (ob es tatsächlich so ist, war nicht ganz klar). Kleines Häuschen in Agnes Water, über die Terrasse gelangt man in etwa 200 Meter zum wundervollen Strand. Das Haus selber war eher unterdurchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nicht toll. Die Steinwände sind Staubfänger und auch der Boden war sandig als wir eintrafen.
    Für 2 Nächte ok
     
  3. Normans Gardens House on Top of Hill Unlimitet NBN in Norman Gardens gebucht über Airbnb
    Freistehendes Einfamilienhaus mit großer Garage und Garten. Das Haus überzeugt uns allein schon durch seine Größe: 3 Schlafzimmer, eine vollständig ausgestattete Küche mit Esszimmer, ein Wohnzimmer, ein kleines Arbeitszimmer und 2 Bäder sind einfach toll. Alles ist blitzsauber und wohnlich eingerichtet. Leider haben wir die riesige überdachte Terrasse gar nicht genutzt.
    Sehr empfehlenswert ( TOP Preis-Leistungs-Verhältnis!)
     
  4. Getaway – Ocean Views in Cannonvale gebucht über Airbnb
    Apartment in der Anlage Whitsundays Harbour Apartments mit grandiosem Blick auf das Meer (sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Hauptschlafzimmer aus). Die Wohnung liegt in der 2. Etage (kein Fahrstuhl), hat 2 Schlafzimmer, ein Bad mit Badewanne und eine große offene Küche mit Ess-, Wohnbereich. Ein großer Balkon mit vollflächig zu öffnenden Fenstern macht die Wohnung perfekt.
    Sehr empfehlenswert