Surfer Kids on Tour

Stoppover Singapur (18. - 21.7)

Botanischer Garten, Marina und Garden by the Bay

An unseren ersten Tag in Singapur, fahren wir Morgens mit dem Bus zum botanischen Garten. Hier verbringen wir knapp 3 Stunden und sind davon schon ziemlich erschöpft. Die Hitze ist ziemlich stark.  Der botanische Garten ist sehr schön, aber es dauert gar nicht lange und die Jungs fangen sich an zu langweilen und fragen schon wie lange wir noch hierbleiben. Zumindest der Childrens Garden mit einem Labyrinth und einem Spielplatz macht ihnen große Freude. Von hier aus fahren wir mit der MRT zur Marina Bay und laufen am bekanntesten Hotel Singapurs, dem Marina Bay Sands, vorbei zum Garden of the Bay. Hier stehen die großen Super Trees, die uns sehr beeindrucken. Wir machen den Skywalk und haben einen schönen Blick auf den Garden, die umliegenden Stadtteile und das große Riesenrad. Es ist schon nach 18:00 Uhr als wir uns endlich auf den Weg zum Childrens Garden machen um zum Wasserspielplatz zu gehen. Als wir diesen endlich gefunden haben und die Kids ihre Wassersachen anhaben, kommt auch schon die Ansage, dass der Spielplatz jetzt schließt! Das war natürlich eine große Enttäuschung für die Kinder und wir versprechen Ihnen  morgen noch mal hier her zu kommen. Vom Wasserspielplatz gehen wir zurück Richtung Marina Bay Sands Hotel und setzen uns auf die Terrassenstufen am Ufer um ab 20:00 Uhr die Lichtershow anzusehen.

Lichtershows

Wir haben zwei Abende Zeit in Singapur und entscheiden uns an diesen Abenden jeweils eine Lichtershow anzusehen. Am ersten Abend sehen wir die Lichtshow am Marina Bay Sands Hotel. Allein der Anblick der Skyline vor dem dunklen Himmel ist schon wunderschön. Die Lichtershow reißt uns dann nicht so sehr vom Hocker. Sie ist schön, aber nicht so supertoll wie sie überall angepriesen wird. Am zweiten Abend schauen wir uns die Show an den Super Trees im Garden by the Bay an, diese gefällt uns deutlich besser! Die Licht und Musikkombinationen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die gesamte Show ergibt eine schöne Atmosphäre.

Highlights der Woche

Wir sind in Singapur!

Die Lichtershow am Garden by the Bay ist wunderschön.

Wir spazieren durch den botanischen Garten und entlang der Marina.

Wir sehen die Super Trees und laufen über den Skywalk.