Surfer Kids on Tour

Das Ende des Abenteuers

Am 25.7, exakt ein Jahr nach unserer Abreise aus Deutschland, treten wir den Heimweg an. Wir sitzen mit gemischten Gefühlen im Flugzeug nach Frankfurt: Natürlich freuen wir uns auch auf zu Hause, auf unsere Freunde, unser Haus, auf Käsebrote und die gewohnte Umgebung, ABER wir werden die Freiheit vermissen, das Meer und die gemeinsame intensive Zeit mit der Familie. Es war für uns ein unvergessliches und besonderes Jahr – vielleicht das beste Jahr unsers Lebens? Fest steht, wir werden wieder losziehen um die Welt weiter zu bereisen. Einzig dieser tröstliche Gedanke lässt uns die ersten Tage in Deutschland einigermaßen überstehen, wir waren nicht auf diesen Rückkehrschock vorbereitet…

Unsere Reise um die Welt in Zahlen:

In 366 Tage haben wir

4 Kontinente besucht und sind

22 mal in ein Flugzeug gestiegen (inkl. 1 Hubschauberflug und 2 Airtaxi Flüge). Hatten

17 verschiedene Mietwagen und

46 unterschiedliche Unterkünfte. Haben

105 Postkarten und Briefe geschrieben und aus

3 Ländern Pakete nach Deutschland geschickt. Wir sind in dem gesamten Jahr mit

4 Gepäckstücken und ca.

80 kg Gepäck ausgekommen. Wir haben

42 außergewöhnliche Tierarten und ganz viele gewöhnliche in freier Wildbahn gesehen.